logo
Home
Über mich
Pflanzenheilkunde
Ayurveda
Ernährungsberatung
Reinigungskuren
Geburtsbegleitung
Wassermedizin
Events / Seminare
Preise
Kontakt
Impressum
Datenschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

Anne Siml, Heilpraktikerin  

 

Seid fast 20 Jahren befinde ich mich auf dem Weg der Naturheilkunde. Ich begann mit einer Heilpraktikerausbildung in der ich Chinesische Medizin, Pflanzenheilkunde und Homöopathie lernte. Verschiedene Körpertherapie und Massageausbildungen lagen mit auf meinem Weg und bereicherten meine Arbeit. Über mein großes Interesse an Indien und seiner Kultur kam ich wärend meinen Reisen mit der Ayurvedamedizin in Berührung. Hier fand ich ein in sich so komplexes und dem Menschen und der Natur nahes Heilsystem, was mich sehr begeisterte und ich beschloss es zu lernen. Auch heute nimmt Ayurveda neben der Pflanzenheilkunde, einen großen Platz in meiner Praxis ein. Meine Ausbildung in Ayurvedamedizin absolvierte ich über mehrere Jahre in Deutschland, Indien und Nepal und noch immer lerne ich in diesem weiten Feld.

 

Seit meiner Kindheit haben mich die Lebensweisen und Heilmethoden der Naturvölker sehr fasziniert. Die Art und Weise mit der Natur in Einklang zu leben und das Bewustsein darüber, das alles mit einander verbunden ist. So machte ich mich auf den Weg nach Indien, Nepal, Hawaii und Südamerika, um von solchen Menschen zu lernen die dieses Wissen noch in sich tragen und verkörpern. Diese Reisen inspirierten mich dazu, mich noch intensiver mit Heilpflanzen zu beschäftigen und den Elementen der Natur die ich jetzt als Wege zur Heilung in meiner Praxis anbiete. Meine Freude am Reisen ist seit dem nie von mir gewichen und so leite ich selbst seid 7 Jahren spirituelle Reisen nach Indien, Nepal und Hawaii.  

 

Besonders gern berate ich Frauen mit Kinderwunsch und begleite sie durch die Schwangerschaft, während und nach der Geburt.

 

 

Top